2011

Wanderung zur Blutbachquelle

Treffpunkt war am 11. Dezember 2011 der Parkplatz Baxmannbaude, links vom Segelhorster Steinbruch. Von dort ging es über die Moosköpfe, deren wunderschöne Aussicht genossen wurde, weiter zum Langenfelder Forsthaus. Ab hier waren es noch ca. 2,5 km und das Ziel Blutbachquelle war erreicht. Nach einer kleinen Stärkung brachen die Hundefreunde wieder auf und hatten nach ca. 2 1/2 Stunden den Parkplatz Baxmannbaude erreicht.
Nun ging es zum gemütlichen Beisammensein zurück zum Vereinsgelände.

Dogs & Cats Day 2011

Am 28.08.2011 war der Verein in der Pfötchen-Residenz in Kreuzriehe beim Dogs & Cats Day 2011 mit zwei Vorführungen dabei.

Wanderung um den Amelungsberg

Ausgangspunkt der Wanderung am 29. Mai 2011 war der Parkplatz an der Weinschänke Rohdental. Der Weg verlief durch den Wald Richtung Schneegrund, vorbei am Naturfreundehaus. Der Langenfelder Wasserfall wurde besichtigt und die Tour führte über den Parkplatz Vorberg und über den Baumgartenweg zurück zum Ausgangspunkt. Eine ca. 2-stündige wunderschöne Wandertour mit Sonnenschein, die Zwei- und Vierbeinern sehr gefiel.