2016

Wanderung um den Amelungsberg

Der Wettergott hat es bei der diesjährigen Herbstwanderung besonders gut gemeint. Gestartet wurde am Sonntag, 16.10.2016, ab 11.00 Uhr vom Parkplatz Rohdental aus rund um den Amelungsberg. Bei strahlendem Sonnenschein ging es durch den Schneegrund, wo es eine Erfrischungspause gab. Danach führte der Weg vorbei an der Ruine der Rohdenburg wieder zurück zum Ausgangspunkt. Alle Hunde der verschiedensten Rassen und Altersgruppen zeigten sich hervorragend. Großes Kompliment an alle Mensch-Hund-Teams! Traditionell ließ man den schönen Tag mit einem gemütlichen Grillnachmittag ausklingen.

 

Wanderung um den Westerberg

Am Sonntag, 22. Mai 2016, stand die erste Wanderung des Jahres an. Von der Pappmühle in Zersen aus ging es um den Westerberg. Zur Freude der Vierbeiner verlief der Weg entlang des Höllenbachs, sodass sie sich bei sonnigem Wetter und sommerlichen Temperaturen immer mal wieder abkühlen konnten. Ziel und große Pause war eine schöne Holzhütte im Wald. Im Anschluss traf man sich wieder zum Grillen und gemütlichem Beisammensein auf dem Vereinsgelände.