2013

Begleithundprüfung

Am 06.10.2013 fand unsere diesjährige Begleithundprüfung auf dem Vereingelände im Steinbrinksweg statt.
Es gingen sieben Teams an den Start, von denen sechs die Prüfung erfolgreich bestanden haben.
Herzlichen Glückwunsch!

 

Wanderung um den Osterberg

Am 8. September wanderten elf Hundefreunde mit ihren Vierbeinern um den Osterberg in Bensen. Das Wetter spielte auch mit und der seit Tagen angesagte Regen blieb aus. Die Tour begann am Bensener Forsthaus. Der Rundwanderweg umfasste ca. fünf Kilometer. Auf der Hälfte der Strecke gab es eine 30 minütige Pause mit Erfrischungsgetränken für die Wandergruppe und frisches Wasser für die Hunde. Nachdem der Ausgangspunkt wieder erreicht war, machten sich alle auf den Weg zum Vereinsgelände im Steinbrinksweg und ließen sich Wurst und Steak vom Grill schmecken.

 

Wanderung zur Dachtelfeldhütte

Die Frühjahrswanderung am 26.05. führte die Mitglieder des HSV diesmal zum Dachtelfeld, einer größeren Ebene nordöstlich vom Hohenstein gelegen. Trotz des Dauerregens machten sich die Teilnehmer mit ihren Hunden auf den Weg. Nach der Hälfte der etwa 2-stündigen Wanderung wurde die Dachtelfeldhütte erreicht. Dort gab es für Zwei- und Vierbeiner eine kleine Stärkung. Bewundert werden konnte hier auch eine eigenwillige Laune der Natur – die Süntelbuche. Sie ist eine Variation der Rotbuche, die wegen ihrer krüppeligen Wuchsform auch Krüppelbuche genannt wird. Der Rückweg führte wieder zum Langenfelder Parkplatz am Forsthaus. Auf dem Vereinsgelände wurden die Wanderer schon erwartet. Mit Bratwurst und Steak vom Grill sowie einem anschließenden Kaffeetrinken ließ man die Veranstaltung ausklingen.