2018

Herbstwanderung in Barksen

26 Grad im Oktober. Ein wunderschöner Herbsttag lud ein zur Wanderung. Beginn der Wanderung war die Grillhütte in Barksen, von dort ging es durch den „Stadtknick“ hoch zum Mittelberg. Es gab zwei Erfrischungspausen durch die extreme Wärme. Nach 2 1/2 Stunden ging es zurück zum Vereinsgelände, wo durch hervorragende Organisation das Grillfleisch und leckere Salate serviert wurden. Ein rundum gelungener Tag.

Wanderung durch den Wellergrund

Die diesjährige Frühjahrswanderung führte am 29.04.2018 durch das Wellergrundtal des Süntelgebirges. Ziel war wieder einmal der Süntelsee, einem wunderschönen natürlichen Waldsee unterhalb des Hohensteins. Die dreistündige Tour machte den Zweibeinern mit ihren insgesamt 11 Vierbeinern verschiedenster Rassen bei bestem Wanderwetter großen Spaß. Die Hunde zeigten sich wieder vorbildlich. Wie gewohnt ließ man den Nachmittag mit einem gemeinsamen Grillen auf dem Vereinsgelände ausklingen.