2014

Hundeführerschein

Am 26.10.2014 fand auf dem Vereinsgelände im Steinbrinksweg unsere Herbstprüfung statt. Zwei Teilnehmer legten die Prüfung für den in Niedersachsen vorgeschriebene Hundeführerschein ab.

 

Begleithundprüfung

Bei der Begleithundprüfung mit Verhaltenstest am 26.10.2014 gingen 6 Hundeführer mit ihren Vierbeinern an den Start. Hier hat es leider für zwei Teams nicht gereicht.

 

Wanderung zum Hohenstein

Am 12. Oktober trafen sich die Vereinsmitglieder um 10.00 Uhr auf dem Vereinsgelände im Steinbrinksbrink, wo ein ausgiebiges Frühstück für die Wanderer organisiert war. Danach ging es mit den Autos los zum Parkplatz Kreuzsteinquelle bei der Pappmühle in Zersen. Bei herrlichem Sonnenschein starteten die Hundefreunde in Richtung Baxmannbaude. Von dort ging es weiter über den Pionierweg, der schlangenförnig zum Hohenstein führt. Am Ziel angekommen gab es Erfrischungen für Zwei- und Vierbeiner. Da es ein wunderschöner Tag mit bestem Wetter war, wurde die Wanderung spontan ausgedehnt. So ging es auf dem Kammweg noch ein Stück weiter und der Rückweg erfolgte oberhalb des Süntelsees zurück zum Ausgangspunkt. Ein schöner Tag, den alle Wanderer genossen haben.

Hundeführerschein-Prüfung

Am 22.06.2014 wurde in unserem Verein erstmalig der in Niedersachsen vorgeschriebene Sachkundenachweis für Hundehalter – der sogenannte Hundeführerschein – in Theorie und Praxis durchgeführt. Alle Teilnehmer      haben bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!

Wanderung um den Finnenberg

Am 25. Mai ging es wieder auf Tour. Die erste Wanderung in diesem Jahr führte nach Fischbeck. 16 Hundefreunde wanderten um den Finnenberg und konnten die herrliche Aussicht über das Wesertal genießen. Anschließend fand man sich zum gemütlichen Grillen auf dem Vereinsgelände ein. Es war ein rundum gelungener und schöner Tag.