2015

Wanderung durch den Schaumburger Wald

Am 3. Oktober 2015 startete um 11.00 Uhr am Schützenhaus in Welsede die diesjährige Herbstwanderung. Bei strahlendem Sonnenschein ging es durch den wunderschönen Schaumburger Wald. Unterwegs gab es wie immer eine Erfrischungspause und Wasser für die Hunde. Nach 2 Stunden ging es zurück zum Ausgangspunkt und im Anschluss auf das Vereinsgelände zum gemütlichen Grillen.

 

Wanderung zum Süntelturm

Am 31. Mai 2015 um 10.00 Uhr trafen sich die Hundefreunde bei schönem Wetter am neuen Vereinsgelände. Mit den Fahrzeugen ging es nach Haddessen. Vom Parkplatz am Falltal ging es los.
Die Wanderung umfasste einige Steigungen. Da sich auf dem Weg jedoch einige Bänke befanden, wurden so einige Pausen eingelegt. Endlich am Ziel angelangt, gab es auf dem Süntelturm leckere Erfrischungsgetränke und etwas für den kleinen Hunger.
Die Hunde zeigten sich sehr vorbildlich und lagen ganz artig unterm Tisch. Hier zeichnet sich die gute Erziehung aus.
Nach einer schönen gemütlichen Erfrischungspause ging es vom Süntelturm zur wunderschönen Aussichtsplattform, dem sogenannten „Yellow Platz“. Von hier aus hat man Sicht zum Hohenstein und den Sünteldörfern bis hin nach Fischbeck.
Zurück ging es über den Steinweg, vorbei an einer Gedenkstätte vom Absturz eines belgischen Flugzeuges im Jahr 1963.
Um 14.00 Uhr fuhren wir mit den Fahrzeugen zurück zum Vereinsgelände zum gemütlichen Grillen.