2019

Maiwanderung zum Süntelturm

Am Sonntag den 19.Mai ging es bei strahlendem Sonnenschein auf große Tour zum Süntelturm, gestartet wurde in Haddessen am Parkplatz  Falltal.

Nach der ersten Steigung wurde bereits eine Rast eingelegt, da es zu Beginn doch sehr stark bergan ging. Dann ging es über den Hohenstein Kammweg zur Eulenflucht , eine ehemalige Waldgaststätte die aber nicht mehr betrieben wird.

Weiter ging es durch eine wunderschöne Landschaft, und schon bald erreichte die Wandergruppe Ihr Ziel den Süntelturm, eine Waldgaststätte auf 433 Höhenmeter auf der Hohen Egge. Hier gibt es ganz hervorragende Speisen,  vom selbstgemachten Kuchen über leckere Eintöpfe, alles was das Herz begehrt. Da im Anschluss auf dem Vereinsgelände gegrillt wurde, nahm die Wandergruppe Erfrischungsgetränke zu sich  und dann ging es auf den Heimweg.