2017

Rally Obedience-Turnier HSV Springe

Erfolgreiche Teilnahme am RO-Turnier beim HSV Springe am 17.09.2017

 

Wanderung oberhalb des Pötzer Kirchwegs

Die Herbstwanderung am 10.09. führte die Hundefreunde wieder einmal nach Fischbeck. Der Rundwanderweg am Finnenberg oberhalb des Pötzer Kirchwegs, dauerte 2 1/2 Stunden. Das Wetter meinte es gut, sodass man die wunderschöne Natur genießen konnte. Auf der Hälfte der Strecke, am Gestorfplatz, gab es eine Erfrischungspause. Als Abschluss fand auf dem Vereinsgelände ein gemeinsames Grillen statt.

 

Wanderung Dachtelfeld Hochebene

Der Hundesportverein unternahm am Sonntag, 07.05.2017, seine Frühjahrswanderung. Am späten Vormittag ging es vom Forsthaus Langenfeld durch das idyllische Dachtelfeld. Unterwegs konnte eine Fülle an Buschwindröschen bestaunt werden. An der Süntelbuche gab es eine Erfrischungspause für alle Zwei- und Vierbeiner. Während der 8 km langen Wanderung zeigten sich die 13 Hunde der verschiedensten Rassen und Altersgruppen sehr vorbildlich. Der tolle Tag endete mit einem gemeinsamen Grillen auf dem Hundeplatz.

 

Rally Obedience-Turnier PHV Hameln

Nach langer Pause hat der HSV erstmalig wieder an einem Sportwettkampf teilgenommen. Beim Rally Obedience-Turnier am 30.04.2017 beim PHV Hameln gingen gleich 5 Mensch-Hund-Teams an den Start, wovon 4 Teams erfolgreich bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch!